Es ist unglaublich: Selbsterfahrung ist in Deutschland zum ersten Mal von einem Gericht verboten worden.

Aufruf zum Widerspruch

Ein Verwaltungsgericht versagte der Berufsverbandsvorsitzenden Sylke Urhahn - die im Auftrag von 128 Mitglieder handelt - und dem Begründer der Synergetik Therapie Bernd Joschko (20 Jahre Erfahrung) - wie schon 10 Monate vorher, dem Synergetik Therapeuten Uwe Ibenthal - synergetische Innenweltreisen anzubieten. Dies ist eine reine Selbsterfahrung in Begleitung von einem exzellent ausgebildeten Therapeuten (Berufsausbildung staatlich überprüft). Einige hundert Sessions sind unter www.gesundheitsforschung.info dokumentiert.

Aussagen und Unterschriftenliste von Klienten gegen Verbot von Selbsterfahrung
im Landkreis Goslar mittels synergetischer Innenweltreisen

Bitte fragt Eure Klienten nach Unterstützung für Eure Arbeit und oder legt eine Unterschriftenliste aus
Klienten zahlen diese Leistung selbst, die Therapeuten erschaffen ihren eigenen Arbeitsplatz und damit ihren Lebensunterhalt, zahlen Steuern und ein Gericht verbietet dies. Das Grundgesetz ist somit ausser Kraft gesetzt.

Schreiben Sie uns, wir werden diesen "Widerspuch" veröffentlichen.
Widerspruch einlegen ist sehr wichtig, wie bei einem Busgeldverfahren, wer nicht antwortet akzeptiert und darf sich später nicht beschweren. Wehret den Anfängen. Bernd Joschko

1.) Renate S: Ich halte Synergetiktherapie für genauso sehr oder genauso wenig gesundheitsgefährdend wie jede andere Art von diesen Therapieformen.

2) Claudia G.: ...hiermit lege ich förmlich Widerspruch gegen Ihre Entscheidung zum Verbot der Synergetik- Therapie ein. Ich möchte mich hierbei auf Art. II, Abs. 1 und Abs.2 unseres Grundgesetzes berufen:
Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit… und Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. ...

3) Da ich seit 6 Jahren u.a. den Gesundheitsbereich plane und in Kursen vor Ort bin, darf ich ebenfalls von mir behaupten, dass ich die Unterschiede der versch. Entspannungstechniken kenne und zur Synergetik ins Verhältnis setzen kann. Und (dank Synergetik) bin ich mein eigener Fels in jeder Brandung. Da ich nach dem Motto lebe „Ganz oder gar nicht“, habe ich mich der Synergetik verschrieben und biete dir einfach meine Präsenz an, in jedwelcher Form, wo ich dir oder euch unterstützen kann. Wenn irgendetwas ansteht, dann sprich mich ungeniert an.

4) Claudine B.:...Ich war nach einem schweren Autounfall nicht in der Lage in einem Auto mitzufahren, geschweige denn ein Fahrzeug selbst zu führen. Diese Panikattacken sind nach den Sessions völlig verschwunden - ich fahre seitdem sogar wieder selbst. Auch mein allgemeines Befinden hat sich deutlich verbessert und als Nebeneffekt habe ich ausserdem das Rauchen aufgegeben. Ich würde mich jederzeit wieder einer Synergetik-Therapie unterziehen und diese mit gutem Gewissen empfehlen.

5) Stefan H.: ... Das Grundgesetz Art. 2, I + II, Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und körperliche Unversehrtheit wird, begründet durch die oben aufgeführten Erklärungen, in mehrfacher Hinsicht verletzt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Berufsfreiheit und das Grundrecht auf Freiheit der Persönlichkeitsentfaltung höher stehen, als Urteile von "nicht ausreichend informierten" Juristen. Dem Informationsdefizit könnte man abhelfen, denn ich bin mir sicher, dass einige Therapeuten für Probesitzungen und regen Gedankenaustausch zur Verfügung stehen würden.
In letzter Konsequenz wird es zu einer Verfassungsbeschwerde beim BverfG kommen, (die nach dem Art. 93 GG, I, 4a iVm § 13, I, 8a BVerfG und § 90 BVerfG erhoben würde), da die öffentliche Gewalt ganz eindeutig verschiedene Grundrechte durch das Ausübungsverbot der Synergetiktherapie verletzt. ..

 

Folgender Text steht über der Unterschriftenliste:

Ich habe die Synergetik Therapie als K lient/Klientin persönlich kennengelernt. Meine Erfahrungen damit sind ausschliesslich positiv. Zu keiner Zeit wurde ich beeinflusst oder war in einer anderen Weise gefährdet. Ich sehe ein öffentliches Interesse an dieser wirkungsvollen Methode.

Aussagen gemäß Unterschriftenliste:

1) Dipl.Ing H.S : "Ich halte es für wichtig selbst bestimmen zu können, was mir hilft und wofür ich bezahle"
2) Hypnotherapeut A.M. "Die seelische Heilung ist unerläßlich für Selbstheilung"
3) Dipl.Kauffrau P.C. "Ich habe meine Handlungskompetenz gesteigert und mein Verhältnis zu meinen Eltern sehr verbessert"
4) Fremdsprachenkauffrau P.H. "Eine sehr gute und effektive Therapie ist die Synergetik"
5) Steuerfachgehilfin M.N. "Selbstbestimmung in der Wahl meiner Therapeuten und Helfer ist für mich unabdingbar"
6) Auszubildende Dorina H.: Einfach Klasse! Die beste Methode um seine Probleme aufzuarbeiten!
7 ) Student Frank K.: Das einzige was wirklich hilft!
8 ) Industriekauffrau Anita H.: Seit ich regelmäßig Synergetik mache, geht es mir immer besser.
9 ) Lehrerin Rita G.: Synergetik hilft mir sowohl auf der physischen wie auch auf der psychischen Ebene mich besser zu fühlen.
10 ) Drucktechnikerin Yvonne M.: Seit ich Synergetik mache geht es mir einfach super. Die einzige Methode, um wirklich aufzuräumen! Genial!

11) Ich möchte mir meine inneren Bilder nicht verbieten lassen und mich von mir ausgewählten Personen dabei begleiten lassen.
12) Bis jetzt habe ich positive Erfahrungen gemacht, sehr zurückhaltende Methode, lässt viele Freiräume, bietet viele Chancen.
13) Eine Beeinflussung fand zu keiner Zeit statt und ist auch nicht in der Methode vorgesehen.
14) Jeder Mensch kann und muss selbst entscheiden, was er tut. Ich bin froh, dass es die Synergetik gibt !!!
15) Ich kann für mich nur Positives zu Innenweltreisen (Synergetik-Therapie) feststellen!
16) Selbstheilungskräfte sind so gefürchtet – weil der Pharmazie und der Ärztelobby eine sehr lukrative Einnahmequelle gestopft wird!
17) Eigenverantwortung tragen lernen ist hier gefragt.
18) Ich habe diese Arbeit mit der enormen positiven Wirkung mehrfach weiter empfohlen.
19) Die Arbeit hat mich in jeder Beziehung bereichert und auch für mich persönlich viel Klarheit gebracht.
20) Seit vielen Jahren heile ich mich SELBST mit Bewusstseinsförderung, Mitteln und Therapieformen wie z.B. Synergetik-Therapie.
21) Ich bin froh, dass es Synergetik gibt, denn ich habe damit viele Probleme lösen können!
22) Diese Methode ist nach 23 Jahren Selbsterfahrung die Beste.
23) Vielen Dank dass es Synergetik gibt!
24) Als die Ärzte mir nicht mehr helfen konnten, half mir die Synergetik
25) Für mich die effektivste Methode und Weg zur Klärung
26) Selbsterkenntnis ohne Ende
27) Alles macht plötzlich Sinn und führt zu meinem Wesenskern
28) Fühle mich lebendiger und unendlich erleichtert.
29) Der wahre Grund für das Verbot ist erschreckend!
30) Spreche aus Erfahrung: nach Krebs - optimal
31) -
32) sehr empfehlenswert
33) genial!
34) große Lebenshilfe
35) Diese Methode wirkt
36) Es war für mich eine Erleuchtung!
37) man gelangt zu seinen Wurzeln
38) Aufgrund der eigenen Prozesse bin ich bereit jeden durch seinen eigenen zu begleiten!!
39) Mein Lebensgefühl hat sich verstärkt, kann wieder spüren.
40) schafft klarheit öffnet die Hintertüren
41) Das Beste von vielen mir bekannten Methoden
42) Habe endlich das gefunden, was ich viele Jahre suchte.
43) Daumen hoch!
44) Danke
45) Synergetik ist Liebe - Liebe ist Leben!